Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Aktivitäten

24. Chlausä-Cup - Anmeldung ab sofort möglich!

Am Wochenende vom 6. - 8. Dezember 2019 führt der Turnverein Zunzgen den 24. Chlausä-Cup durch. Wiederum möchten wir 100 Teams nach Zunzgen locken!
Ausschreibung und Reglement sind ab sofort online. Ebenfalls kann man sich ab sofort anmelden.

NEU 2019:
Oldies Ü40 am Samstagmorgen
Herren ab Samstagmittag

Wir freuen uns auf zahlreiche teilnehmende Teams!

OK Chlausä-Cup

 

ANMELDUNG

AUSSCHREIBUNG

REGLEMENT

SPONSOREN

2015 Logo Tramondi

2019 Swisslos

 

Zum 100-Jahr-Jubiläum nach München

IMG 20190906 134606 Kopie35 Turnerinnen und Turner des Turnvereins Zunzgen machten sich am Freitag, 6. September 2019 auf, die deutsche Grossstadt München zu erkunden. Die Turnfahrt 2019 stand ganz im Zeichen des 100 Jahr-Jubiläums, welches der TV Zunzgen in diesem Jahr mit verschiedenen Aktivitäten feiert. Aus diesem Anlass dauerte die diesjährige Vereinsreise auch deren drei anstatt üblicherweise nur zwei Tage. Zugleich wollte man von Seiten des Vorstandes den Mitgliedern für einmal auch eine etwas andere Turnfahrt ermöglichen. Da eine Städtereise bislang noch nie auf einem Turnfahrt-Protokoll des TV Zunzgen stand, lag die Wahl schon bald einmal fest. Mit dem Sägesser-Reisecar ging es dann am Freitagmorgen um 6 Uhr Richtung bayrische Metropole. Als erster Höhepunkt stand für die Zunzger Turnerschar der Besuch des Olympiaparks und einem Dachrundgang hoch oben auf dem Olympia-Stadion von 1972 auf dem Programm. Nach einem klassischen bayrischen Nachtessen in der Gaststube «Zum Franziskaner» fand der erste Abend mit einem Bowling-Turnier seinen Ausklang. 
Der Samstag startete dann mit einer Stadtführung. Mit dem Car wurde unter anderem dem Schloss Nymphenburg ein Besuch abgestattet, ehe die Führung dann auch noch zu Fuss durch die Altstadt von München führte. Am Nachmittag nutzten die Zunzger den freien Nachmittag, um auf individuellen Wegen München zu besichtigen oder mittels Elektro-Trottinett die Strassen und Gassen der Millionen-Stadt unsicher zu machen. Mit einem weiteren typischen bayrischen Abendessen in der «Augustiner Bräustuben» wurde der zweite Tag abgerundet. Den Sonntag nahmen die Turnenden dann grösstenteils mit einer U-Bahn-Führung in Angriff. Der Abschluss der Zunzger Jubiläumsturnfahrt befand sich letztlich bei der Allianz Arena, der Heimstätte des FC Bayern München. Von dort ging es am Sonntagnachmittag mit dem Reisecar wieder zurück in die Schweiz.

IMG 20190907 121518 Kopie

Kant. Nationalturntage 2019 - Herzlichen Dank!

Am 16. + 17. August fanden in Zunzgen die Kant. Nationalturntage statt. Wir durften bei bestem Wetter zahlreiche Wettkämpfer und Gäste begrüssen.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Teilnehmer, Helfer, Sponsoren und Gäste die zwei wunderbare Wettkampftage ermöglichten.

 

RANGLISTEN

 

Danke an unsere SPONSOREN!


2019 Logo NTT Zunzgen

 

Skiweekend 2019 in Arosa

 

Freitagmorgen um 06:30 Uhr fuhren die ersten vier Turner in Sissach los Richtung Arosa. Nach einem pistenintensiven Tag ging es dann ab in die Kuhbar wo wir bei ein Paar Getränke mit Peter Wackel & Co. den Abend genossen. Um ca. 22:00 Uhr kam dann der Rest vom Turnverein in einer Beiz im Dorf dazu und es wurde für den einen oder anderen noch ziemlich spät.
Trotz des vorherigen Abends sind am Morgen alle ab 08:00 Uhr beim gemeinsamen Frühstück eingetrudelt. Wir schafften es das alle mit Skipass um 09:00 Uhr auf dem Lift waren. «Nächster Treffpunkt Mittagessen» Bei wunderschönem Wetter gab es das Mittagessen auf der Sonnenterasse. Um 15:00 Uhr gewährten wir uns einen Apéro mit Fleischplatten, Pommes und Wein. Anschliessend direkte Fahrt zur Kuhbar, wo wir uns bis 19:00 Uhr verweilten. Danach ging es an die Talabfahrt, wo der eine oder andere zuerst noch seine Skis suchen musste. Der Abend verlief in verschiedenen Beizen.
Erstaunlicherweise konnten am Morgen alle aufstehen und fanden den Weg zum Frühstück. Um 9:00 Uhr ging es für einen Teil des Turnvereins wieder auf die Piste. Das Mittagessen fand dieses Mal in der Tschuggenhütte «Kuhbar» statt. Nicht alle schafften es wieder auf die Piste zurück und verweilten in der Kuhbar. 15:30 Uhr war Treffpunkt bei der Unterkunft zum Gepäck holen, danach ging es zum Bahnhof und nach dem Gruppenfoto auf den Zug.
Danke an die Organisatoren für das tolle und sonnige Skiweekend!

Copyright © 2017 | TV Zunzgen