Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Aktivitäten

Rollend und paddelnd durch die Ostschweiz

2012_Turnfahrt

Am Bettagswochende stand beim TV Zunzgen die Turnfahrt 2012 auf dem Programm. Wie zur Tradition gehörend wussten die 22 Turnerinnen und Turner nicht, was das Turnfahrt-OK (Roman Strub und Desi Wüthrich) alles im Schilde führte. Mit dem Zug gings am Samstagmorgen in den Osten der Schweiz nach St.Margrethen. Dort galt es die Inlines anzuschnallen! Auf den kleinen Rollen gings, vorbei am Flugplatz Altenrhein und dem Hundertwasser-Haus zum ersten Zwischenstopp, dem Strandbad Rorschach. Bei einem kurzen Schwumm im Bodensee oder den mehr oder weniger erfolgreichen Stauversuchen auf der Rutschbahn, galt es die Batterien für den zweiten Teil der Inlinestrecke zu füllen. Dem Bodensee entlang skateten die Zunzger zum Tagesziel Arbon. In einem Bauernhof wurden die Übernachtungsräume in Beschlag genommen - Schlafen im Stroh war angesagt. An Schlafen war aber noch nicht zu denken. Grillieren am See mit einer riesigen Menge Hörnlisalat läutete den Abend ein, der zur späten Stunde im Bauernstall endete. Die beiden Markus (Ettlin und Schmid) erhielten zudem von den «Turnfahrt»-Hamburgern einen neuen Harschnitt verpasst.
Mehr oder weniger erholt nahm die Turnerschar den Sonntag in Angriff. Bei der Challenge, welche Gruppe das schönste TVZ-Logo designt war Kreativität gefragt, ehe wieder Muskelkraft gefordert wurde. In Kanadierbooten wurde gerudert, was die Oberarme her gaben. Nach einem Glace-Zwischenhalt im Hafen, kämpften sich die Zunzger in den beiden Booten wieder gegen die Wellen des Sees und der Padelangriffe der anderen zurück an den Ausgangspunkt. Ausser Roger und Strub, die ihr Zweier-Boot zum Kentern brachten, kamen alle «praktisch» trocken im Strandbad Arbon an. Nach einer letzten Stärkung hiess es bereits wieder in den Zug einsteigen und zurück ins Oberbaselbiet zu fahren. Ein Dank an «Master of Hörnli» Strub und «Materialchefin» Desi fürs Organisieren der Turnfahrt! Nun gilt es sich zu Erholen, damit alle 2013 wieder fit sind!
Fotos gibt es HIER

Copyright © 2017 | TV Zunzgen

https://www.high-endrolex.com/26