Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Aktivitäten

Zum 100-Jahr-Jubiläum nach München

IMG 20190906 134606 Kopie35 Turnerinnen und Turner des Turnvereins Zunzgen machten sich am Freitag, 6. September 2019 auf, die deutsche Grossstadt München zu erkunden. Die Turnfahrt 2019 stand ganz im Zeichen des 100 Jahr-Jubiläums, welches der TV Zunzgen in diesem Jahr mit verschiedenen Aktivitäten feiert. Aus diesem Anlass dauerte die diesjährige Vereinsreise auch deren drei anstatt üblicherweise nur zwei Tage. Zugleich wollte man von Seiten des Vorstandes den Mitgliedern für einmal auch eine etwas andere Turnfahrt ermöglichen. Da eine Städtereise bislang noch nie auf einem Turnfahrt-Protokoll des TV Zunzgen stand, lag die Wahl schon bald einmal fest. Mit dem Sägesser-Reisecar ging es dann am Freitagmorgen um 6 Uhr Richtung bayrische Metropole. Als erster Höhepunkt stand für die Zunzger Turnerschar der Besuch des Olympiaparks und einem Dachrundgang hoch oben auf dem Olympia-Stadion von 1972 auf dem Programm. Nach einem klassischen bayrischen Nachtessen in der Gaststube «Zum Franziskaner» fand der erste Abend mit einem Bowling-Turnier seinen Ausklang. 
Der Samstag startete dann mit einer Stadtführung. Mit dem Car wurde unter anderem dem Schloss Nymphenburg ein Besuch abgestattet, ehe die Führung dann auch noch zu Fuss durch die Altstadt von München führte. Am Nachmittag nutzten die Zunzger den freien Nachmittag, um auf individuellen Wegen München zu besichtigen oder mittels Elektro-Trottinett die Strassen und Gassen der Millionen-Stadt unsicher zu machen. Mit einem weiteren typischen bayrischen Abendessen in der «Augustiner Bräustuben» wurde der zweite Tag abgerundet. Den Sonntag nahmen die Turnenden dann grösstenteils mit einer U-Bahn-Führung in Angriff. Der Abschluss der Zunzger Jubiläumsturnfahrt befand sich letztlich bei der Allianz Arena, der Heimstätte des FC Bayern München. Von dort ging es am Sonntagnachmittag mit dem Reisecar wieder zurück in die Schweiz.

IMG 20190907 121518 Kopie

Copyright © 2017 | TV Zunzgen

https://www.high-endrolex.com/26