Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Aktivitäten

Auf den Spuren des Fuchses - Jugendtag 2018

Am Samstag 15. September machten sich 35 Kids und 8 Leiter der Jugend Zunzgen auf die Jagd nach dem grünen Fuchs. Keine Angst, es ging nicht richtig auf die Jagd, sondern eine moderne Art der Schnitzeljagd der Foxtrail stand auf dem Programm. Im Basler Revier des Fuchses versuchten sieben Gruppen die Spuren zu lesen, Rätsel zu lösen und Hinweise zu verstehen. Auch wenn man seine Heimatstadt eigentlich kennt nützt einem dies auf einem Foxtrail wenig mussten wir feststellen oder zumindest ein Teil der Gruppen. Deshalb war die angegebene Spieldauer von 2.5 Stunden auch nur eine gut gemeinte Empfehlung;) Was wir alles erlebt haben bleibt unser Geheimnis.
Um wieder zu Kräften zu kommen stürmten wir mit unseren Kids einen Supermarkt und deckten uns mit allem wichtigen ein für ein gutes Mittagessen wie Chips, Gummibärchen, Cola etc. Im Jugendhaus in Münchenstein konnten wir den Nachmittag verbringen und haben uns zuerst um ein anständiges Feuer gekümmert zum Bräteln. Wir waren überrascht wie gut unsere Kids noch das Handwerk vom „Stäggeschnitze“ beherrschten mit tollen Kreationen bis hin zu einem Mehrfachwurstbrätelstockmitgenügendweitemabstandzumfeuer.
Spielen, Quatschen, Diskutieren, Schlafen, Singen und Kuchen essen rundeten den Tag dann noch in Ruhe ab.
Ob wir den Fuchs gefunden haben oder nicht, verraten wir an dieser Stelle nicht.

Copyright © 2017 | TV Zunzgen