Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Aktivitäten

Skiweekend 24.1 – 25.1.15 in Adelboden – Lenk... dänk!

In allerfrühe trafen sich am Samstagmorgen in Zunzgen 20 Schneebegeisterte für das koordinierte Verteilen der Personen, Skier und Gepäck auf die fünf Fahrzeuge. Zum Glück war ein Lieferwagen dabei, welcher Platz bot für alle Skier und Snowboards.
Nach dem Bezug der Snow Beach Lodge in der Lenk, in welcher wir versuchten zu übernachten, flogen alle wie fleissige Bienen aus, um die perfekten Schnee- und Wetterbedingungen in vollen Zügen zu geniessen. Ein Zunzger konnte sich erst etwas verspätet die Hänge hinunter stürzten, denn dieser musste sich erst noch im Tal ein Paar Skier mieten. Aus nicht restlos geklärten Gründen blieben seine Skier nämlich in Zunzgen. Zum Abschluss des schönen Tages trafen sich einige noch an einer Schneebar. Wir möchten an dieser Stelle den Namen der Bar nicht kommunizieren, denn dieser ging doch tastsächlich der Minzentee aus.
Das grosse Wellnesangebot der Unterkunft wurde rege genutzt von den Turnerinnen und Turnern. Am beliebtesten erwies sich der Hotpot, (grosses Holzfass mit Heisswasser), in welchem man das warme Wasser am Körper und den kalten Schnee am Kopf spüren konnte. Der Abend wurde entweder mit Kartenspielen oder Partymachen in der Hüttendisco verbracht. Diejenigen Zunzger, welche vor Discoschluss in den Schlafsack stiegen, konnten im Rhythmus der Musik einschlafen oder halt eben nicht. An dieser Stelle sei erwähnt, dass es doch noch ein spezielles Gefühl ist, wenn man versucht den Schlaf zu finden und vom vibrierenden Chalet daran gehindert wird.
Der zweite Tag begann mit einem ausgiebigen Frühstück und etwas Nebel. Die meisten Teilnehmer suchten sich den Weg durch das Schneetreiben während andere den Tag in der Beiz verbrachten. Gegen Mittag schien dann doch noch in Teilen des Skigebiets die Sonne.
Ursprünglich wäre eine Abfahrt nach Hause um 16.00 Uhr geplant gewesen. Eine kleine Gruppe hatte etwas Mühe mit der Orientierung und entschied sich die Talabfahrt zu nehmen, anstelle der Gondelbahn. Man muss noch erwähnen, dass es eigentlich keine Talabfahrt gibt und deshalb die Heimreise mit kleiner Verspätung starten konnte.
An dieser Stelle gilt es noch einen Dank auszusprechen an die beiden organisierenden Dominik Hammel und Markus Ettlin. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und falls jemand noch den verlorenen Schlüssel findet, könnt ihr euch gerne bei der Snow Beach Lodge melden;-)

Copyright © 2017 | TV Zunzgen