Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Aktivitäten

Jugend Zunzgen auf rasanter Fahrt und in schwindligen Höhen

Die rund dreissig köpfige Kinderschar machte sich mit 17 Leiterinnen und Leitern auf den Weg. Den Kindern wie auch den Eltern war das Reiseziel nicht verraten worden und so setzte sich eine gespannte Meute junger Zunzger in den Zug Richtung Locarno.
In Luzern hiess es aussteigen und weiter ging es nach Kriens. Mittlerweile hatten einige Kinder schon bemerkt, dass der Pilatus unser Reiseziel war. Auch weil ein Leiter mit einem Merkblatt der Pilatus Bahnen durch den Zug lief. Nichtsdestotrotz freuten wir uns alle, als wir zur Fräkmüntegg gondelten.
Für die einen ging es nun auf direktem Weg in den Seilpark, die anderen schnappten sich einen Leiter als Gspänli und liefen zur Rodelbahn. Nach knapp dreistündigem Rodeln und Klettern, und überwinden so mancher Ängste, führte unsere Reise auf den Pilatus. Nur kurz hatten wir Zeit die schöne Aussicht zu geniessen, denn die Zahnradbahn wartete schon auf uns. Nach der steilen Abfahrt gab es Glace für alle, bevor sich die müden, aber sichtlich glücklichen Zunzger auf den Heimweg machten.

Copyright © 2017 | TV Zunzgen