Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Aktivitäten

97. Jahresversammlung TV Zunzgen

Die diesjährige ordentliche Jahresversammlung des Turnverein Zunzgen fand im Gemeindesaal in Zunzgen statt. Vor der Versammlung durften alle Anwesenden ein feines Nachtessen, offeriert durch den Verein, geniessen.
Bei den durchgeführten Wahlen wurde neu Andreas Schaffner in den Vorstand gewählt, welcher das Amt als Beisitzer ausüben wird. Weiter gab Adrian Oberer sein Amt als Technischer Leiter an Roman Hofacker ab. Die weiteren Vorstandsmitglieder wurden alle bestätigt.
Die Versammlung war geprägt durch verschiedene Ehrungen. So wurde beispielsweise RTF OK Präsidentin Annette Gerber, nach einem interessanten Rückblick auf das Regionalturnfest 2015 in Zunzgen, durch den Verein herzlich verdankt und mit einem kleinen Geschenk überrascht. Weiter wurde Adrian Oberer für seine treuen Dienste als Technischer Leiter und anderen Vorstandstätigkeiten in den Kreis der Ehrenmitglieder gehoben. Sein 2'000 teiliges Geschenk wird er wohl demnächst fertig haben.
Ebenfalls wurden die drei abtretenden OK Mitglieder des Chlausä-Cup, Adrian Oberer, Dominik Oberer und Thomas Ditzler geehrt und mit einem kleinen Dankeschön überrascht.

Den internen Vereinwettkampf, die Büchel-Trophy, ging dieses Jahr, zum vierten Mal in Folge, an Andreas Schaffner, dicht gefolgt von Janik Pfister und Simon Oberer. Bei den Turnerinnen konnte Nadine Grütter mit mehr als doppelt sovielen Punkten vor Delia Schneider und Yana Krieg prillieren. Der Turnstundenbesuch konnte Simon Oberer vor Andreas Schaffner und Thomas Ditzler für sich entscheiden.
Den Star-Award, der Jugendpreis der Jugend Zunzgen, ging in diesem Jahr an den Jungturner Jonas Ringier.

Die Versammlung wurde mit einem schmackhaften Dessert abgerundet. Viele Vereinsmitglider blieben noch sitzen und die jüngeren zog es noch weiter in den Ausgang. Gerüchteweise kehrten einige von ihnen nicht vor 04.30 Uhr nach Hause zurück.

Der Vorstand des Turnverein Zunzgen freut sich auf ein spannendes Turnjahr 2016!

 

Copyright © 2017 | TV Zunzgen

https://www.high-endrolex.com/26