Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Aktive

Der TV Zunzgen an der KMVW in Ormalingen

Mit zwei 9. Ränge (Kugelstossen 14 gestartete Vereine und Pendelstafette 12 gestartete Vereine) sowie einem 5. Rang (Getu, SSB) beendet der TV Zunzgen die KMVW 2022 in Ormalingen. Das GeTu beendet den Wettkampf nach der Vorrunde knapp hinter dem Qualifikationsplatz für die Finalrunde. Total starteten 11 GeTu Teams am Schulstufenbarren.

2022 KMVW TV ZUNZGEN

2 x 2. Rang am BTV Sissach Unihockeyturnier

Am Unihockeyturnier des BTV Sissach belegten das Damen- wie auch das Herrenteam den erfolgreichen 2. Rang! Die Herren konnten sich nach drei Siegen in der Vorrunde für die Finalrunde qualifizieren. Dort erringten sie einen Sieg, ein Unentschieden sowie eine Niederlage.

Das Damenteam spielte gegen vier andere Damenteams eine Hin- und Rückrunde und konnte sich nur gegen ein Team nicht durchsetzen.

Herzliche Gratulation an alle Spielerinnen und Spieler.

Corona-Turnfest zum Zweiten

2021 Corona TF
Ein Sommer ohne Turnfest? Für die Zunzger Turnschar kein Thema. So führte der Turnverein gemeinsam mit dem Damenturnverein am Samstag, 26. Juni 2021, wie bereits im Vorjahr erneut ein internes Corona-Turnfest auf den Sportanlagen in Zunzgen durch!
 
Neben Frisbee, Korball und Streetsoccer, standen auch eine Bauern-Olympiade sowie ein Mini-Drei-Spiele-Turnier (Indiaca, Volley- und Faustball) auf den Tagesprogramm.
Rund 30 Turnende kämpften in sechs Gruppen um den Turnfestsieg. Neben dem Fahnenlauf, der Rangverkündigung und dem Grillplausch durfte natürlich auch ein eigens angefertigtes Turnfest-Kreuzli fürs Turnbändeli nicht fehlen!
 
Vielen Dank an unseren Oberturner Roman für die erneute Planung unseres Turnfestes! Gratulation auch an die siegreichen Teams.

Ein Turnfest auf Zunzger Art

2020 CoronaTFweb

Kein Turnfest-Sommer 2020? Im Fall des Turnvereins Zunzgen keineswegs. Nachdem der offizielle Turnfest-Sommer wegen den bekannten Gründen schweizweit gestrichen wurde, musste aus TV-Zunzgen-Sicht eine Alternative her. 
Anstatt am Regionalturnfest in Itingen im Einsatz zu stehen, führten die Zunzger kurzerhand ihr vereins-internes Corona-Turnfest 2020 durch. Auf den Tag genau fünf Jahre nach dem Regionalturnfest in Zunzgen, standen Ende Juni rund 30 Zunzger Turnende einen ganzen Samstag lang auf den Sportanlagen Bündten im Einsatz. In mehreren Teams wurde an diesem Samstag unter anderem im Korbball, Beachvolleyball, Unihockey oder einem 3-Spiele-Turnier um den Turnfest-Sieg gekämpft. 
Wie es sich für ein richtiges Turnfest auch gehört, durfte im Anschluss an den Wettkampf auch der Fahnenlauf mit der Vereinsfahne, Fähnrich und den Hornträgern, sowie eine Rangverkündigung mit gemeinsamen Nachtessen nicht fehlen. Auch das traditionelle Turnfest-Gruppenbild wurde, unter Einhaltung der geltenden Abstandsregelung, realisiert. Mit dem Einhalten des Schutzkonzeptes und der geltenden BAG-Richtlinien kam bei der Zunzger Alternativ-Variante unter den TVZ-Mitgliedern dennoch etwas Turnfeststimmung im Sommer 2020 auf.

Copyright © 2017 | TV Zunzgen