Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Aktivitäten

Turnreise ins Glarnerland

Am frühen Morgen des 6. Septembers reisten 20 Turner und Turnerinnen des TVZ's mehr oder weniger ausgeschlafen nach Glarus. Nachdem dort der Proviant für die Wanderungen in die Rucksäcke gestopft waren, ging es zu Fuss über saftige Weiden und entlang der Löntsch hoch ins Klöntal. Inmitten der wunderschönen Bergwelt findet man zahlreiche Feuerstellen, die zum Mittagessen einluden. Eine gute Idee hatte Thomas K. als er das Bier kühlen wollte. Leider stellte er sich ein bisschen ungeschickt an, sodass all jene die das erste Mal auf einer Turnreise waren, dies aus dem See holen mussten.

Nach dem letzten Aufstieg und dem Analysieren der zum Teil speziellen Bergformen erfreuten sich alle ob dem Spaghettiplausch in der Unterkunft. Severin Waser entpumpte sich als ausgezeichneter Fruchtsalat-Serveur, Celina Misteli trumpfte beim Trinkgeld sammeln auf und Luca Schmidt bewies seine Fähigkeiten als Grossschnurri. Nach etlichen Jass-, Bier- und Weinrunden zeigte Desirée Wüthrich ihr Repertoire an Vereinszusammenhaltstärkenden (nennen wir's mal so) Spielen. Nachdem dann alle Körper verschönert waren, gingen auch die Letzten ins Bett, um bald darauf vom bereits genannten Grossschnuri geweckt zu werden.

Wie der erste Tag aufhörte, ging der zweite Tag los: steil. Oben angekommen erkannte man dann die Züge des Wägitalersees, das Ziel der Reise. Nach einer äusserst unterhaltsamen Rückreise endete die Turnreise dann im Landgasthof Hard in Zunzgen.

2014 Turnfahrt 039

Copyright © 2017 | TV Zunzgen

https://www.high-endrolex.com/26