Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Aktivitäten

Skitag 2010

Sturm, Schnee, Nebel und Kälte dominierten den Skitag des TV Zunzgen. 23 Turnerinnen und Turner verbrachten auf Skis, Snowboards oder auf dem Schlitten Anfangs März einen Tag im Schnee auf der Melchsee-Frutt in der Zentralschweiz.
Früh morgens ging es mit Kaffee und Gipfeli im Car Richtung Frutt los. Schnell war klar, dass Aufgrund des starken Windes nicht alle Bahnen in Betrieb sein werden, so beschränkte man sich darauf nur auf einer Seite zu fahren und öfters in eine Beiz hinein zuschauen. Zum vereinbarten Mittagessen erschienen dann die verschiedenen Gruppen mehr oder weniger pünktlich, trotz einer Abfahrt mit null Sichtweite.
Auch wenn die Pisten durch den vielen Neuschnee, schlecht zu befahren waren,waren alle Zunzger auch Nachmittags im Schnee anzutreffen. Vor der Rückfahrt nach Zunzgen besammelte man sich in der Talstation zum Après-Ski um den Tag ausklingen zu lassen, einige früher, andere etwas später.
Auf der Rückfahrt wurde kurzerhand noch ein Tankstellenshop überfallen und unser neuer Präsident musste einen, durch den Car, blockierten Autofahrer beruhigen und gar mit einem vom morgen übrigen gebliebenen Schokodrink bestechen. Konnte dieser doch rund 15 Minuten nicht aus seinem Parkplatz fahren. Schlussendlich wird dieser Samstag allen als spannender und lustiger Tag in Erinnerung bleiben auch wenn Schneefall und Sturm dominierten.

Copyright © 2017 | TV Zunzgen