Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Aktivitäten

Thommen Markus gewinnt TV-Schwinget

Ein Training der eher speziellen Art bot sich dank dem Guggenwahn den Turnern der Leichathletikriege, Grossen Jugi und der Aktivriege. Im Schwingkeller des Bezirksschwingverbandes Waldenburg durften die Turner in die Schwinghose steigen, und versuchen sich gegenseitig auf den Rücken zu legen. Zuerst war der Nachwuchs an der Reihe. Mädchen und Jungs konnten sich gegenseitig messen und einige spektakuläre Schwünge zeigen. Nachdem das Sägemehl dann den Grossen überlassen wurde ging die Aktivriege ans Werk. Bald wurde klar, dass nicht nur Gewicht von Bedeutung ist, sondern auch Techniker eine Chance haben. Dies unterstreicht auch die Paarung des Schlussgangs, indem Dürrenberger Philippe nach langem Wettkampf gegen Alt-Oberturner Thommen Markus unterlag.

Besten Dank an die geduldigen und motivierenden Schwinger des Bezirksschwingverbandes Waldenburg.

Copyright © 2017 | TV Zunzgen

https://www.high-endrolex.com/26