Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Aktivitäten

2160 Turnerinnen und Turner am Regionalturnfest in Zunzgen

Rund 2160 Turnende aus 108 Vereinen werden im kommenden Juni am Regionalturnfest des Bezirksturnverbandes Sissach (BTV) in Zunzgen teilnehmen. Diese Zahlen entsprechen dem Trend aus den letzten Jahren, sind leicht höher als noch im vergangenen Jahr am «Turnfest am Wisenberg» in Rünenberg und Zeglingen.
Die Organisatoren der turnenden Vereine aus Zunzgen erwarten 21 Gast-Vereine aus den Kantonen Solothurn, Luzern, Bern, Freiburg, Zürich und Glarus. Besonders erfreut nahm man die Anmeldung von drei welschen Gastsektionen zur Kenntnis. Für den Bezirksturnverband ist es eine Premiere, dass an seinem Turnfest Vereine aus der Romandie teilnehmen werden. Unter anderem wird die FSG Charmey ihren Geräteturnwettkampf absolvieren.
Neben den ausserkantonalen Vereinen wird auch eine stattliche Anzahl Baselbieter vom 19. bis 21. Juni am «Turnfest im Dorf» ihren Wettkampf bestreiten. Neben den 550 Gast-Turnern werden 450 Baselbieter Turnende und insgesamt 1160 Sportler aus dem Bezirk Sissach in Zunzgen starten.
Die Teilnehmerzahl hätte noch höher ausfallen können. Rund hundert Festkarten-Bestellungen wurde eine Absage erteilt. Nach dem letzten Turnfest Anfang der 80er-Jahre wird in Zunzgen nach rund 30 Jahren erstmals wieder ein Turnfest ausgetragen.
Damit die über 2000 Turnenden auch einen reibungslosen Wettkampf absolvieren können, sind zahlreiche Helfer im Einsatz. Einen Grossteil der Helfer stellen die Turnenden Vereine (Turnverein, Damenturnverein, Männerturnverein und Frauenturnverein). Dennoch, das Organisationskomitee rund um OK-Präsidentin Annette Gerber ist auf weitere Helfer angewiesen, damit dieser Grossanlass in Zunzgen gemeistert werden kann. Seien es andere Vereine, Organisationen oder Private, alle sind herzlich willkommen zum guten Gelingen des „Turnfest im Dorf“ beizutragen und werden so ein Teil eines einmaligen Sportanlasses unseres Dorfes.

 

Weitere Infos zum Regionalturnfest gibt es HIER!

 

Freiwillige, welche sich für einen Helfereinsatz interessieren, können sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden

Copyright © 2017 | TV Zunzgen

https://www.high-endrolex.com/26