Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Aktivitäten

Zirkus in der kleinen Jugi

Nach den Sportferien gestalteten wir unser erstes Training in der kleinen Jugi einmal anders. Wir luden alle Eltern ein, unser Training zu besuchen und mitzumachen. Das Thema Zirkus begleitete uns durch das gesamte Training. Beim Aufwärmen mussten vier Fänger die entrissenen Zirkuslöwen fangen und einsperren. Anschliessend wurden die zehn Erwachsenen und 20 Kinder in fünf Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppen hatte fünf Posten zu bewältigen. Los ging es mit Akrobatischen Übungen in der Gruppe. Danach war jonglieren an der Reihe. Sie konnten ihr Geschickt mit dem Diabolo, Teller oder auch mit Jonglierbällen unter Beweis stellen. Beim nächsten Posten ging es auf die Slackline. Dies ist eine Art Spannset, welches man zwischen zwei Punkten spannen kann um darauf zu balancieren. Fast so elegant wie Seiltänzer balancierten Jung und Alt über die Slackline. Danach war Dice Stacking an der Reihe. Hier mussten sie versuchen mit einem Becher Würfel zu stapeln. Beim letzten Posten war Mut gefragt. Man bekam zur Sicherung eine Jeans um die Hüfte und jeder konnte so einen Rückwärtssalto an der Wand machen. Wir beendeten diese tolle Turnstunde mit einer Runde „Rüeblizupfen“ und anschliessend machten sich alle Zirkusartisten auf den Weg nach Hause.

Copyright © 2017 | TV Zunzgen

https://www.high-endrolex.com/26