Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Aktivitäten

Altjahresbummel 2008

Am Freitag, 4.1.2008 versammelte sich eine kleine Anzahl von Zunzger Turner auf dem Postplatz in Sissach und machten sich unter der Leitung der beiden Oberer-Brothers (Domi und Simi) auf eine kleine Nachtwanderung.
Obwohl es eigentlich Tradition ist, das der Zielort des Bummels bis am Schluss geheim bleibt, wussten dieses Mal bereits alle das es auf den "Sissacher Büchel", die Sissacher Fluh gehen würde.
Nachdem verlassen der letzten Haussiedlungen von Sissach hiess es "Fackel anzünden"! Einige Turner verwechselten es mit "Raketen anzünden" und so knallte es mehrmals in der Nacht oberhalb von Sissach. Schliesslich muss man wissen das die Zunzger unterwegs sind. =)
Kurz bevor es in den Wald hinein ging, wartete auf die Wandertruppe noch ein kleines Apero mit Chips, Bier und Rivella. Mit fantastischer Sicht ins Diegtertal und natürlich auf Zunzgen, wurde das Apero genossen. Ein Turner (Ettlin), sah sogar sein Haus und war riesen fasziniert über seine Entdeckung. Frisch gestärkt ging es in den letzten Aufstieg durch den Wald.
Zur Motivation wurde lauthals beim Marschieren, Lieder gesungen, mehr oder weniger begabt.
Da man die teuere Ware - das Bier - nicht beim Rastplatz stehen lassen wollte, wurde dieses natürlich auch noch auf die Fluh geschleppt, jedoch war nicht mehr viel vom Bier übrig auf der Fluh.
Auf der Aussichtsplattform angekommen, wurde lauthals das Baselbieterlied über die Felskante zum Besten gegeben.
Nun hiess es in die warme Stube des Bergrestaurant Platz zunehmen.
Um 21 Uhr schafften es auch noch die beiden Leichtathleten Markus T. und Obi mit zwei Junioren auf die Fluh und so genoss die 13-köpfige Turnschar den geselligen Abend auf der Fluh.

In diesem Sinne ein Dank an Dominik und Simon fürs organisieren des Bummels!


Bericht: Ditzler

Copyright © 2017 | TV Zunzgen