Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Aktive

Kantonalturnfest 2010 in Aesch

Vom 11.-13. Juni 2010 fand in Aesch für die Zunzger Turnerinnen und Turner der Höhepunkt der diesjährigen Turnsaison statt. Das Kantonale Turnfest in Aesch. Die Aktivriege des TV Zunzgen startete zum ersten Mal zusammen mit der Aktivriege des DTV Zunzgen.

Nach einer strengen Vorbereitung startete der TV/DTV Zunzgen am Freitagnachmittag mit dem Unihockeyturnier und dem 3-Spiele Turnier in das Abenteuer Turnfest. Die 24 Aktiven schlugen sich zum Teil ganz gut. Die Unihockey-Ladies rangierten sich auf dem 2. Rang und durften einen Fresskorb in Empfang nehmen. Die Finalteilnahme knapp verpasst, hatten die drei Damen beim 3-Spielturnier. Sie platzierten sich schlussendlich auf dem guten 15. Rang von 41 Teams.

Am Samstag stand der Hauptwettkampf für 26 Turnerinnen und Turner auf dem Programm. Bei den Disziplinen Schleuderball, Pendelstafette, Fachtest Allround, Weitsprung und 1000m Lauf, versuchten wir eine möglichst gute Note zu erreichen. Eine sehr gute Leistung konnte im Fachtest mit der Note 8.97 erreicht werden, wo auch die Stimmung während des Wettkampfes teilweise phänomenal war. Beim 1000m Lauf mussten wir dann einige Punkte liegen lassen, der strenge Vorabend und die Anstrengungen beim Fachtest haben da wohl ihre Spuren hinterlassen. Doch mit einer Schlussnote von 25.16 waren die Turnerinnen und Turner so gut wie schon langen nicht mehr an einem Turnfest. Das Ziel der Oberturner wurde erreicht. Dies wurde dann auch verdientermassen gefeiert.

Am Sonntagvormittag startete noch eine Gruppe des TV Zunzgen bei der Rundbahnstafette. Doch leider sind wir immer noch etwas zu langsam, damit es mit einem Finaleinzug geklappt hätte. Die Unterstützung der anderen Zunzger Turnerinnen und Turner war aber auch hier wieder nicht zu überhören. Damit ging wieder ein tolles Turnfest zu ende. Die Stimmung unter den Aktiven war super und die logistische Arbeit von Dominik und Otti war wieder einmal genial. Es freuen sich schon alle wieder auf ein gemeinsames Turnfest im kommenden Jahr.

Copyright © 2017 | TV Zunzgen