Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Turnverein Zunzgen

26 Vorstandsjahre geehrt

22 GV TV

Symbolische Stabübergabe: Thomas Ditzler (links) übergibt das Präsidialamt an Roman Hofacker.

Auf insgesamt 26 Vorstandsjahre im Turnverein Zunzgen können Markus Ettlin und Thomas Ditzler zurückblicken. Für beide war die 103. Jahresversammlung des Turnvereins Zunzgen vom Freitag, 4. Februar 2022 die letzte als Vorstandsmitglieder. Während Ettlin 13 Jahre als Jugendverantwortlicher tätig war, amtete Ditzler nach einem Jahr als Aktuar, zuletzt während 12 Jahren als Vereinspräsident.

Dementsprechend nahmen die Verabschiedung und Ehrung der beiden langgedienten Vorstandsmitgliedern einen grossen Teil der diesjährigen Versammlung ein. Während Markus Ettlin und Thomas Ditzler für ihre Verdienste zu neuen Ehrenmitgliedern ernannt wurden, konnte mit Svenja Luder als Jugendverantwortliche ein neues Mitglied im Vorstand aufgenommen werden. Mit den beiden Rücktritten kam es auch im bisherigen Vorstand zu Rochaden. So wurde Roman Hofacker, der während sechs Jahren bereits Technischer Leiter war, zum neuen Vereinspräsident gewählt. An seiner Stelle wählten die rund 60 anwesenden Mitglieder im Gemeindesaal in Zunzgen Philippe Dürrenberger zum neuen Technischen Leiter des Turnvereins. 

Nicht nur in personeller Sicht ist der Turnverein trotz derzeitiger Pandemie bestens gerüstet. Die Finanzverantwortliche Sandra Schaffner durfte den Mitgliedern eine Jahresrechnung mit einem erfreulichen Überschuss präsentieren. Geehrt wurden an der Versammlung nicht nur die neuen Ehrenmitglieder, sondern auch die fleissigen und erfolgreichen Turnerinnen und Turner. Neben dem Preis für die meisten Turnstunden, wurden auch die Siegerin und Sieger der «Büchel-Trophy» erkoren. Beim internen Vereinswettkampf der Turnerinnen durfte sich Serajna Mathys über den Wanderpokal freuen. Bei den Turnern ging der Titel an Andreas Schaffner.

Im Hinblick auf das laufende Turnjahr 2022 dürfen sich die Zunzger Turnenden mit den Teilnahmen an den beiden Turnfesten in Zwingen und Frutigen auf zwei sportliche Höhepunkte im Sommer freuen. Gemeinsam mit dem Damenturnverein werden die Zunzger eine grosse Turndelegation von knapp 50 Turnerinnen und Turner stellen. Mit der geplanten Durchführung des Zunzger Waldlaufes am 1. Mai und dem Chlausä-Cup Anfang Dezember wollen die Zunzger in diesem Jahr wiederum auch als Organisatoren glänzen. 

22 GV Ehrenmitglieder

Thomas Ditzler (links) und Markus Ettlin wurden für je 13 Jahre im Vorstand zu neuen Ehrenmitglieder ernannt.

Copyright © 2017 | TV Zunzgen

https://www.high-endrolex.com/26