Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Jugend

Quer durch Basel 2010

Am 24. April 2010 fand das traditionelle Quer durch Basel statt. Dies ist ein Staffellauf mit Start und Ziel auf dem Barfüsserplatz. Die Strecke führt um diverse Häuserecken, die Freie Strasse hinunter, einmal rund um den Markplatz und wieder zurück über die Freie Strasse. Dabei teilen sich 6 Läufer die Strecke in Abschnitten zwischen 140 und 420 Meter Länge. Die Jugendkategorien starten auf dem Marktplatz und sprinten zum Ziel auf dem Barfi.

Aus der Leichtathletikriege starteten in den Nachwuchskategorien 4 Athletinnen in Mannschaften der LG Oberbaselbiet.

In der Plauschkategorie war unter dem Namen Zunzger Büchel-Flitzer auch eine Mannschaft aus der Aktivriege am Start. Aufgeteilt in 2 Serien starteten in dieser Kategorie 16 Mannschaften. Als letzte im Alphabet mussten die Zunzger in der 2. Serie laufen. Nach einem guten Start an zweiter Stelle liegend, musste der Teamjunior auf der längsten Strecke die Freie Strasse hinunter ein paar Gegner vorbeiziehen lassen. Richtige Zunzger Turner geben aber nicht auf, und bei jedem Wechsel waren die Büchel-Flitzer wieder einen Rang weiter vorne. Der Schlussläufer überquerte die Ziellinie als Zweiter in der Serie. Mit dem vierten Platz in der Kategorie verpassten die Zunzger das Podest aber um 11 Sekunden.

Bei Speis und Trank auf dem Barfi konnten wir den Abend ausklingen lassen. Und im nächsten Jahr, da wollen die Büchel-Flitzer zum Sprung auf das Podest ansetzen.

 

Copyright © 2017 | TV Zunzgen

https://www.high-endrolex.com/26