Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Jugend

Gym-GeTu Event 2008

Seit dem Frühling 2008 wird in Zunzgen auch in der Geräteturnriege fleissig traininert und geschwitzt!

Diese Riege hatte am Sonntag, 2. November 2008 ihren ersten Auftritt seit ihrem Bestehen am Gym-Getu-Event in Frenkendorf! Gespannt und auch ein wenig nervös freuten sich die sieben Mädchen auf ihren ersten Ernstkampf.
Dann ging es nun endlich los: Die Zunzgerinnen unter der Leitung von Claudia Triendl und Tom Weber zeigten vor dem frenkendorfer Publikum ihre Stufenbarren-Vorführung. Die Mädchen gaben ihr Bestes und waren mit Spass an dem Barren. Für ihren ersten Auftritt machten sie ihre Sache mehr als gut. Nun hiess es für die Turnerinnen und ihre beiden Leiter warten. Warten auf das Resultat. Kurz vor 17 Uhr konnte man das durchaus erfreuliche Resultat verkünden. Mit einer Note von 8.39 belegten die Zunzgerinnen an ihrem ersten Auftritt den hervoragenden fünften Schlussrang. Hinter den vier Aargauischen Vereinen erkämpften sich die Zunzgerinnen das beste Baselbieter Resultat in der Kategorie B.
Die Freude über die geglückte Vorführung war den Kindern und Leitern anzusehen. Sie strahlten nicht nur während der Aufführung sondern auch noch nach bekanntgabe des Resultats. Nun heisst es aber wieder fleissig in den Turnstunden an den verschiedenen Elementen noch am Feinschliff zu arbeiten damit man noch erfolgreicher werden kann. Wer weiss vielleicht reicht es den Mädchen der Getu Zunzgen schon bald zuoberst auf dem Treppchen sich einzufinden? Zu Gönnen wäre es ihnen sicher.

Copyright © 2017 | TV Zunzgen

https://www.high-endrolex.com/26