Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Jugend

Kant. Crossmeisterschaften beider Basel 2012 in Biel-Benken

Am Sonntag 5. Februar 2012 machten sich bei eisigen Temperaturen 3 Zunzger Kids aus der LA-Riege mit ihrem Coach Obi auf den Weg nach Biel-Benken wo die Kant. Crossmeisterschaften statt fanden. Gut eingepackt lief man den 1km Rundkurs zum Aufwärmen ab. Die Organisatoren machten sich alle Mühe um bei Schnee und Eis eine belaufbare Streck herzurichten. Kurz vor 12 Uhr Mittags startete dann der letztjährige Sieger des Oberbaselbieter Laufcups, Samuel Häfelfinger, auf die 2 Runden. Er lief ein regelmässiges Rennen und konnte sich so stetig nach vorne arbeiten. Am Schluss lief er als hervorragender 4. Platzierter im Ziel ein und durfte sich ein Medaille (Auszeichnung für das 1/3 aller Rangierten) um den Hals hängen lassen.
Nur wenig später machten sich dann die beiden anderen Zunzger Vertreterinnen auf die 2 Runden. Dabei behauptete sich Hannah Schiffer auf dem 7. Schlussrang, was ganz knapp nicht zur Auszeichnung reichte. Auch Layla D’Addario kämpfte sich durch den Schnee und die eisige Bise ,die bei Wettkampfbeginn einsetzte, und darf sich zu den “harten” Mädels zählen, die es bei schwierigen Bedingungen ins Ziel schafften.
Nach der Verpflegung und Rangverkündigung in der warmen Turnhalle gab’s dann noch für alle Läuferinne und Läufer ein kleines “Bhaltis”.
HIER geht es zur ausführlichen Rangliste
HIER geht es zu den Fotos

Copyright © 2017 | TV Zunzgen