Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Aktive

Ein Turnfest auf Zunzger Art

2020 CoronaTFweb

Kein Turnfest-Sommer 2020? Im Fall des Turnvereins Zunzgen keineswegs. Nachdem der offizielle Turnfest-Sommer wegen den bekannten Gründen schweizweit gestrichen wurde, musste aus TV-Zunzgen-Sicht eine Alternative her. 
Anstatt am Regionalturnfest in Itingen im Einsatz zu stehen, führten die Zunzger kurzerhand ihr vereins-internes Corona-Turnfest 2020 durch. Auf den Tag genau fünf Jahre nach dem Regionalturnfest in Zunzgen, standen Ende Juni rund 30 Zunzger Turnende einen ganzen Samstag lang auf den Sportanlagen Bündten im Einsatz. In mehreren Teams wurde an diesem Samstag unter anderem im Korbball, Beachvolleyball, Unihockey oder einem 3-Spiele-Turnier um den Turnfest-Sieg gekämpft. 
Wie es sich für ein richtiges Turnfest auch gehört, durfte im Anschluss an den Wettkampf auch der Fahnenlauf mit der Vereinsfahne, Fähnrich und den Hornträgern, sowie eine Rangverkündigung mit gemeinsamen Nachtessen nicht fehlen. Auch das traditionelle Turnfest-Gruppenbild wurde, unter Einhaltung der geltenden Abstandsregelung, realisiert. Mit dem Einhalten des Schutzkonzeptes und der geltenden BAG-Richtlinien kam bei der Zunzger Alternativ-Variante unter den TVZ-Mitgliedern dennoch etwas Turnfeststimmung im Sommer 2020 auf.

Copyright © 2017 | TV Zunzgen