Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Aktive

Kant. Turnfest 2016 in Diegten

Am 4. und 10. - 12.06.2016 fand in Diegten das Kant. Turnfest statt. Die Aktivriege des Turnvereins war am ersten Wochenende, an welchem die Einzel-, Gruppen- und Spielwettkämpfe im Vordergrund standen, mit diversen Teams dabei.

Dabei konnten die Turnerinnen den 3. Platz im Unihockeyturnier der Turnerinnen erzielen. Ebenfalls waren die Turner mit einem Team am Turnier beteiligt. Sie mussten sich jedoch bereits in der Vorrunde geschlagen geben. Weiter starteten zwei Turner in der Disziplin Leichtathletik Einzel. Dabei belegte Janik Pfister den 17. und Adrian Oberer den 20. Rang.
Im 3-Spiele Turnier belegten die drei gestarteten Teams die Plätze 18, 27 und 35.
Im Geräteturnen zu Zweit starteten Noemi Hediger und Natasza Wagner. Beide konnten an ihrem zweiten Wettkampf dieser Art weitere Erfahrung sammeln und erturnten die Note 15.40

Das zweite Wochenende stand im Zeichen des 3-teiligen Vereinswettkampfes, in welchem der Turnverein Zunzgen in der 2. Stärkeklasse mit insgesamt 29 Turnerinnen und Turner startete. Unter teilweise miserablen wettertechnischen Bedingungen startete die Turnerschar und folgenden Disziplinen: Fachtest Allround, Kugelstossen (1. Wettkampfteil), Fachtest Unihockey, Pendelstafette 80 Meter und Schleuderball (2. Wettkampfteil) sowie Fachtest Korbball, Steinstossen und 800 Meter Lauf (3. Wettkampfteil). Dabei lief nicht immer alles wunschgemäss und die Zunzger erturnten sich die Note 23.43

Am Sonntag absolvierten die schnellsten Turner die Stafette 2x40 Meter mit Stabübergabe. Dabei konnten sie sich für den Finaldurchgang qualifizieren. Dort hingegen musste man früh die Hoffnungen auf einen Podestplatz aufgrund eines Stabverlustes begraben. Zum Schluss resultierte der 5. Rang.

Zurück in Zunzgen marschierten alle vier turnenden Zunzger Vereine, begleitet durch den Musikverein, durch das Zunzgen, wo sie durch die Bevölkerung in Empfang genommen wurde. Das Turnfest wurde anschliessend bei guten Gesprächen und einem kleinen Apéro abgerundet.

 

2016 KTF 

Copyright © 2017 | TV Zunzgen