Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Aktive

Thürner Waldlauf 25.08.2013 – Zunzger Nachwuchs auf dem Podest

Am Sonntagmorgen fanden fünf Turner der Aktivriege den Weg nach Thürnen. Nach dem wir unsere Startnummern in der Turnhalle bezogen hatten, wurden wir mit dem Shuttle-Bus (!) an den Start gefahren. Anders als in Zunzgen, startet man in Thürnen in kleinen Gruppen. Um 10:55 Uhr ging es dann endlich los. Auf etwas ungewohntem Terrain, liefen wir über Stock und Stein. Zuerst die Wiese hoch, dann auf einem Trampelpfad im Wald, bevor wir auf einem Waldweg landeten. Unterwegs wurden uns vom TV Thürnen Getränke angeboten. Schnell wie wir unterwegs waren, liessen wir uns davon aber nicht aus dem Lauftempo bringen. Unterdessen setzte ein leichter Nieselregen ein, eine willkommene Erfrischung für uns. Nach einem kurzen Stück entlang der Bahnlinie, bogen die Herren rechts ab um ihre zweite Runde zu laufen. Die Damen hingegen, durften auf direktem Weg ins Ziel rennen. Beim Zieleinlauf war Vorsicht geboten, damit man nicht mit dem entgegenkommenden Shuttle-Bus kollidierte. Auch sollte man hier nicht über die Ziellinie herausschiessen, ansonsten landet man direkt im Kuhstall. Wie auch immer, war der Lauf für die Herren sehr erfolgreich gewesen!
Für den Rückweg zur Turnhalle verzichteten wir auf den Bus, stattdessen liefen wir gemütlich zurück. Wer wollte ass noch ein Stück Kuchen, bevor wir den Heimweg antraten. Am Montagmorgen dann die erfreulichen Resultate: Zwei Podest Plätze für die Herren, einmal hat‘s knapp nicht gereicht:

Jugend A, 6.6km
Adrian Schaub 35:01 Platz 1                
Sven Schaub 37:29    Platz 2

Herren Aktive, 6.6km
Roman Hofacker 35:08   Platz 4 

Senioren 2, 6.6km
Urs Roth 39:26   Platz 5

Damen Aktive, 4.2km
Nadine Grütter 28:01 Platz 10 

An dieser Stelle herzliche Gratulation an Adrian und Sven, macht weiter so!

Copyright © 2017 | TV Zunzgen