Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Aktive

2. Rang am Regional-Turnfest in Rothenfluh 2012

Unter besten Bedingungen durften 11 Turnerinnen und 15 Turner aus dem Turnverein sowie Damenturnverein Zunzgen das Regionalturnfest in Rothenfluh absolvieren. Bereits am Freitagnachmittag waren 21 Zunzger am 3-Spieleturnier, bestehend aus Indiaca, Volley- und Faustball, im Einsatz. Der 3-teilige Vereinswettkampf stand am Samstagmorgen auf dem Programm. Die Zunzger AthletInnen massen sich im Fachtest-Allround, Pendelstafette, Schleuderball, Kugelstossen und 1000 Meter Lauf. Auch wenn die Resultate teilweise nicht wie gewünscht ausfielen, durften sich die Zunzger am Sonntag auf dem 2. Rang in der 2. Stärkeklasse mit einer Gesamtnote von 24.19 feiern lassen.
Am Sonntagmorgen liefen sechs schnelle Zunzger in den Vorläufen der Rundbahnstafette mit. Leider wurde der Final der besten sechs Vereine knapp verpasst. Auch bei der Jubiläumsstafette waren die Zunzger in allen Alterskategorien vertreten und massen sich, zur Belustigung der Zuschauer, in diversen lustigen Aufgaben.
Désirée Wüthrich darf sich ausserdem "Turnfestsiegerin" beim Freizeitwettkampf Gummistiefelweitwurf nennen.

2012_Oberturner

Oberturner Adrain Oberer und die Stellvertretende Oberturnerin Lea Fischer, zusammen mit den beiden Vereins-Fähnrichen, zeigen stolz den erhaltenen Pokal.

 

Die Noten und Resultate:
Fachtest Allround: 8.30
1000 Meter Lauf: 8.39
Kugelstossen: 8.04
Schleuderball: 7.08
Pendelstafette: 8.17

3-Spiele Turnier Turnerinnen
13. / 21. / 27. Rang

3-Spiele Turnier Turner
25. / 34. / 41. Rang

Rundbahn-Stafette Turner
7. Rang

 

HIER geht es zu einer Auswahl an Fotos!

Copyright © 2017 | TV Zunzgen