Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Aktive

Podestplatz an der BTV-Unihockey-Meisterschaft

24 Turner und Turnerinnen aus Zunzgen beteiligten sich in drei Teams an der diesjährigen Unihockey-Meisterschaft des BTV Sissach. Das Damenteam startete als erstes Ende September in die Meisterschaft und konnte sich mit mehreren Siegen in den ersten Spielrunden eine sehr gute Ausgangslage schaffen. Leider schafften die Damen es nicht die Leistung auf dem hohen Level zu halten und belegten am Schluss den undankbaren 4. Schlussrang. Die Herren starteten das erste Mal überhaupt mit zwei Mannschaften. In der Liga B belegte das Team durchgehend den 3. Rang und schaffte sich eine gute Ausgangslage für den Finaltag. Die letzten zwei Spiele bestritt das Team gegen die beiden Tabellenführer Tecknau sowie Ormalingen. Das erste Spiel gewannen die Zunzger souverän und sicherten sich den 3. Schlussrang vorzeitig. Im letzten Spiel gegen Ormalingen ging es um den zweiten Schlussrang und somit auch um die Möglichkeit ein Auf- und Abstiegsspiel zu bestreiten. In einem spannenden ausgeglichenen Spiel sicherten sich die Zunzger ein Unentschieden und gewannen das folgende Penaltyschiessen souverän. Jedoch fehlt nun ein Punkt für den begehrten zweiten Platz. Trotzdem war die Freude über den 3. Schlussrang riesig.
Das Team in der Liga C belegte mit einer sehr jungen Mannschaft den 6. Schlussrang. Viele Spiele gingen knapp verloren und waren hart umkämpft was für die Mannschaft spricht. Gewonnen haben vor allem die jungen Spieler und nämlich an Erfahrung, diese ist bekanntlich auch wichtig! Souveränität zeigten die Zunzger Teams vor allem im Penaltyschiessen, ging doch dort keines verloren!
Die Unihockeysaison geht noch etwas weiter für die Zunzger, denn bereits im Dezember wird sich ein Mixed- und ein Herrenteam am Unihockeyturnier in Andermatt wieder im Unihockey messen!
Ausführliche Ranglisten und Resultate gibt es HIER

Copyright © 2017 | TV Zunzgen

https://www.high-endrolex.com/26