Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Aktive

Baselbieter Team-OL 2010

Feuchtigkeit, Schlamm, Dreck und Nässe dominierten die 58. Ausgabe des Baselbieter Team-OL in Zeglingen. Trotz diesen Verhältnissen stellten sich Livia Belser und Roman Hofacker in der Kategorie Sie und Er dieser Herausforderung. Die 13 Posten und 5 km Laufstrecke auf anspruchsvollem Gelände konnte das Team in einer Stunde und vier Minuten zurücklegen. Damit klassieren sie sich auf dem 22. Rang von 30 Teams. Rund 15 Minuten hätten aber durch bessere Kartenkenntnisse und mit einem Kompass eingespart werden können. So liefen die beiden zeitweise vermeintlich auf einer Höhenlinie oder komplett in die falsche Richtung da die Karte verkehrt gehalten wurde. Nach diversen Stürzen und durchgängig verdreckten Kleidern ist man sich aber dennoch schon heute über die Teilnahme im nächsten Jahr sicher, war doch der Spassfaktor enorm gross. Mit Benjamin Misteli war ein weiterer Zunzger Turner am Start. Er lief in einem Dreier-Team und konnte sich auf 3.3km auf dem 16. Rang von 49 gestarteten Teams klassieren.

Copyright © 2017 | TV Zunzgen

https://www.high-endrolex.com/26