Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Turnverein Zunzgen

Regierungsrätliche Gratulationen und ein Heimsieg am Eierläset

Der Turnverein feierte seinen runden Geburtstag mit einem tollen Festakt Kopie 2

Mit rund 240 Gästen hat der Turnverein Zunzgen am Samstag, 27. April seinen 100. Geburtstag gefeiert. Neben den zahlreichen Gratulationen und Glückwünsche, welche unter anderem auch von Regierungsrat Anton Lauber überbracht wurden, feierte der Turnverein die Wiedergeburt des einst traditionellen Eierläset. Der Wettkampf, welcher im Vorfeld des Festaktes über die Bühne ging, war trotz regnerischem Wetter ein toller Erfolg.
Neben dem TVZ, stand auch ein Team des EHC Zunzgen-Sissach und des TV Diegten im Einsatz. Die Zunzger hatten im Wettstreit mit den 120 Eiern am Ende jedoch das bessere Ende auf seiner Seite. So durften die 12 Zunzger Athleten, quasi als Geburtstagsgeschenk, den Pokal zum Abschluss gleich selber in die Höhe stemmen. Im Anschluss an das Eierläset wurde die Bevölkerung zum Eiertätsch in die alte Turnhalle geladen, ehe am Abend dann der Festakt auf dem Programm stand.
Einer der Höhepunkte dieses kurzweiligen Abendes waren unter anderem die Ehrungen der 24 Ehrenmitgliedern, als auch die diversen Reden der befreundeten Vereinen und Behördenmitgliedern. Dass der Turnverein Zunzgen trotz seines hohen Alters durchwegs Turnerisch glänzen kann, zeigten die verschiedenen Auftritte der Aktivriege und des Geräteturnens. 

RegioTVplus-Beitrag

Regionaljournal Basel-Interview

BZ-Artikel

Nächste Termine

16. Jun 2019
ETF Aarau
17. Jun 2019
ETF Aarau
18. Jun 2019
ETF Aarau
19. Jun 2019
ETF Aarau
20. Jun 2019
ETF Aarau
21. Jun 2019
ETF Aarau
22. Jun 2019
Büchel-Trophy ETF Aarau
22. Jun 2019
ETF Aarau
23. Jun 2019
ETF Aarau
28. Jun 2019
40. Gelterkinder Waldlauf Aktive+Jugend

Partner

Copyright © 2017 | TV Zunzgen