Chlausä-Cup

Zunzger Waldlauf

Intern

Turnverein Zunzgen

Das Jubiläum mit der 100. Versammlung lanciert

ehrung hp

Jürg Mesmer (rechts) wird zum neuen Ehrenmitglied ernannt.

Mit der 100. Jahresversammlung sind die Mitglieder des Turnvereins Zunzgen am vergangenen Samstag offiziell ins Jubiläumsjahr «100 Jahre TV Zunzgen» gestartet. Der Vereinspräsident Thomas Ditzler durfte an der Versammlung im Gemeindesaal 73 Mitglieder und 2 Gäste begrüssen, welche den feierlichen Rahmen dieser spezielleren Versammlung bildeten. Im Zentrum der Tagung stand vorwiegend das Jubiläumsjahr 2019, in dem der Turnverein verschiedene Aktivitäten geplant hat. Neben einem Jubiläums-Eierläset mit anschliessendem Festakt am 27. April, führt der Verein Mitte August in Zunzgen auch die Nationalturntage durch.  Auf sportlicher Ebende stellt für die Zunzger in ihrem Jubiläumsjahr klar das Eidgenössischen Turnfest in Aarau einen besonderen Höhepunkt dar.

Erfreuliches durfte der Verein auch auf personeller Ebene vermelden. Zwar musste man im vergangenen Jahr vom Ehrenmitglied und ehemaligen Präsidenten Gerold Buser Abschied nehmen. Mit Jürg Mesmer durfte Präsident Thomas Ditzler jedoch das insgesamt 39. Mitglied in die Ehrengilde aufnehmen. Mesmer wurde nicht zuletzt auch für seinen jahrelangen Verdienst als OK-Mitglied und Mitgründer des Zunzger Waldlaufs geehrt. Als ehemaliger Bauchef erhielt Mesmer standesgemäss einen Hammer als Ehrenpreis überreicht. Neben weiteren Mutationen, Ernennung von drei Freimitgliedern und drei Neuaufnahmen, zählt der Turnverein in seinem Jubiläumsjahr nun 187 Mitglieder. 

Erfreuliches konnte auch Vereinskassier Benjamin Misteli mit der Jahresrechnung 2018 präsentieren. Nicht zuletzt dank eines erfolgreichen Turnerabends im Frühjahr 2018 und einem Chlausä-Cup, der mit 104 Mannschaften ein Rekordteilnehmerfeld verzeichnen konnte, konnte der Verein einen Gewinn von rund 5000 Franken aus dem vergangenen Vereinsjahr erwirtschaften.

Von grossem Interesse wurden auch die verschiedenen Ehrungen und Auszeichnungen zur Kenntnis genommen. So wurden unter anderem die erfolgreichsten Turnerinnen und Turner im internen Vereinswettkampf, der Büchel-Trophy, aber auch die treusten Turnstunden-Besucher geehrt.

Nach dem traktandierten Geschäften durfte zum feierlichen Rahmen des Jubiläumsjahr auch der gesellige Teil an der Versammlung nicht zu kurz kommen. Bei einem Nachtessen wurde auf vergangene Erfolge zurückgeschaut, welche mit einer Pokal- und Fotoausstellung passend umrahmt und so den feierlichen Abschluss dieser Jubiläumsversammlung bildeten. 

Nächste Termine

24. Mai 2019
Kant. LMM Sissach
26. Mai 2019
KMVW in Oberdorf
13. Jun 2019
ETF Aarau
14. Jun 2019
ETF Aarau
15. Jun 2019
ETF Aarau
16. Jun 2019
ETF Aarau
17. Jun 2019
ETF Aarau
18. Jun 2019
ETF Aarau
19. Jun 2019
ETF Aarau
20. Jun 2019
ETF Aarau

Partner

Copyright © 2017 | TV Zunzgen